Historie

1991

  • Gründung WITTCOM mit Sitz in Lutherstadt Wittenberg, HRB Stendal 11402

1992

  • Eintragung in die Handwerksrolle Nummer 3060392 Informationstechniker und Elektromechaniker
  • ZZF-Zulassung (B-Zulassung) Nummer 0445 für das Errichten,  Ändern, Instandhalten v. Endeinrichtungen des Telefondienstes

1993

  • Übernahme des Handels- u. Servicegeschäftes für Bürotechnik Jürgen Brinkmann, Werksvertretung TOSHIBA Kopierer + FAX
  • Mitgliedschaft bei BÜRORING e. G., Gemeinschaft des dt. Bürofachhandels mit einem eigenen Zentrallager

1995

  • Sanierung des eigenen Firmengebäudes, Neustraße 14-15,  ca. 400 m² Gewerberäume, ca. 500 m² Hof- bzw. Parkfläche

1996

  • Erweiterung unseres Copyshop- und Dienstleistungszentrums im hinteren Bereich unseres Ladengeschäftes

1997

  • Im Dienste unserer Kunden haben wir ein vom TÜV Cert Rheinland zertifiziertes  Qualitätsmanagementsystem  nach DIN EN 9002 eingeführt

1998

  • NOVELL-CNE und –MCNE für qualifizierte Netzwerkbetreuung

1999

  • Übernahme der Firma D+N Bürosysteme GmbH

 2001

  • Eröffnung unserer Filiale in 14913 Jüterbog, Pferdestraße 26

2005

  • Übernahme der Firma dmp Büro & Copy GmbH

2006

  • weiterer Ausbau unseres Reprobereiches in dem extra hierfür errichteten Anbau in unserem zentralem Firmensitz

 2007

  • Sanierung des eigenen Firmengebäudes in Jüterbog, jetzt auch CopyShop– und Dienstleistungsbereich in Jüterbog

2008

  • Eröffnung unserer Filiale in Dessau,mit nun mehr als 20 Mitarbeitern sind wir mit wachsenden Erfahrungen und einem breiten Produktportfolio für sie da!

Philosophie

Zufriedenheit:

  • Zufriedene Kunden ist unser oberstes Gebot.
  • Erstklassige Qualität, Service, Kontinuität und ein ausgeglichenes Preis-Leistungs-Verhältnis helfen uns diese Zufriedenheit weiter aufzubauen.

Qualität:

  • Qualität steht bei unserer Arbeit an erster Stelle.
  • Darum kaufen wir nur bei Herstellern, die uns diese Qualität langfristig bieten können.
  • Neue Produkte werden erst dann für den Vertrieb freigegeben, wenn sie auch nach ausgiebigen Tests hohen Qualitäts- und Kompatibilitätsansprüchen gerecht werden.

Service:

  • Auf erstklassigen Service legen wir großen Wert.
  • Und das nicht nur bei Beratung und Verkauf, sondern auch und vor allem im After-Sales.
  • Das belegen wir nicht zuletzt dadurch, dass allein zehn unserer Mitarbeiter im technischen Support und Reparaturservice unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Qualifikation:

  • Permanente Aus- und Weiterbildung prägen das Mitarbeiterprofil mit Ausrichtung auf  Sicherheit und Motivation für die Bewältigung der wachsenden Anforderungen im komplexen Bereich des Bürofachhandels und Büromaschinenservice.

Kontinuität:

  • Wir suchen langfristige Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Nur so lassen sich Qualität und guter Service sichern, heute und in Zukunft.
  • Seit 1991 hat sich unser Unternehmen beständig weiter entwickelt. Für Umsatz und Mitarbeiter gilt das ebenso wie für die guten Beziehungen zu Kunden und Lieferanten.

Vertrieb:  

  • Unsere Außendienstmitarbeiter sind bei Ihnen vor Ort präsent und Ihr Ansprechpartner und Berater in allen Fragen der Büroorganisation.

Technik:

  • Wenn der Kunde ruft, sind sie ganz schnell da, unser einsatzbereites Service-Team.
  • Im Dienste des Kunden legen wir besonderes Augenmerk auf den Service.
  • Wir verfügen über ein umfangreiches Maschinen- und Ersatzteillager.
  • Die gebräuchlichsten Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien haben die Techniker in ihren Servicefahrzeugen direkt verfügbar. Dadurch ist es möglich, Reparaturen beim Kunden vor Ort sofort ohne zusätzliche Wege oder Ersatzteillieferzeiten auszuführen.
  • Unsere geschulten Fachleute kennen sich an Ihren Maschinen bestens aus.

Repro:

  • Unser CopyShop– Personal realisiert Reproaufträge bis zum Format DIN A0+ und Überlängen auch in Farbe.
  • Unser Abhol– und Bringedienst versorgt sie darüber hinaus vor Ort mit dem kompletten Reprodienstleistungsspektrum.

Läden:

  • Einen großen Teil der Waren, insbesondere Verbrauchsmaterialien für Kopierer, Drucker, Fax, multifunktionaler Geräte und Büromaterial sind direkt in unseren Fachgeschäften in Wittenberg und Jüterbog für sie verfügbar.
  • Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch.

Büros:

  • Wir stehen Ihnen gern für eine persönliche Beratung sowie Störungs- und Auftragsannahme von Montag – Freitag von 07:00 bis 18:00 zur Verfügung.
Scroll Up